In enger Zusammenarbeit mit Kreatives Leipzig e.V., dem LiveKommbinat Leipzig e.V. und der Initiative Leipzig + Kultur e.V. entstand innerhalb kürzester Zeit das Auftreten für das gemeinnützige Projekt #DasIstLeipzig


Die Not macht erfinderisch. Gemeinsam mit Leipziger e.V.'s kreierten wir ein Erscheinungsbild für das Projekt "Das ist Leipzig", welches durch Support, Aktionen und Veranstaltungen die Leipziger Kultur- und Kreativszene aktiv und kreativ unterstützt.

Fast-Forward der Schriftzug-Erstellung


In erster Instanz entwickelten wir eine Identität für das Logo als Branding des Projekts. Durch die Farbgebung verrät sie eine harmonische Assoziation mit der Stadt Leipzig. Um den Bezug zu den vielen kreativen Schöpfungsbereichen herzustellen griffen wir zu simplen illustrativen Elementen, welche sich im Design des Schriftzuges spiegeln.

Entwurfsphasen des Plakats


Fast in einer Nacht- und Nebel-Aktion entstand die OOH-Kampagne, welche CLPs (City Light Poster) in ganz Leipzig verstreute. Hinter verglasten Vitrinen hat diese Werbeform sowohl tags als auch nachts durch Beleuchtung von hinten einen wirkungsvollen Effekt.



Im gleichen Atemzug wie die Printprodukte entwickelten und animierten wir auch digitale Social Media Assets. Für Instagram beispielsweise in Form von Giphy Stickern und passenden Assets zum Projekt.

Service: Brand Identity, Konzeption, Layout, Animationen
Auslieferung: Aufsetzen des Erscheinungsbildes, City Light Poster und Printanzeige für die OOH-Kampagne, Social Media Assets und Giphy Sticker

Trennelement Welle